Veranstaltungen

Tommy Schneller goes Big Band

Kategorie/n:
Livemusik
Datum:
26.01.2019
Zeit:
21:00 Uhr

Tommy Schneller, vielfach ausgezeichneter Bluesmusiker, Saxophonist und Sänger aus Osnabrück, geht neue Wege und spielt seine Musik in fettem Bigband Sound. Das hat es so noch nicht gegeben. Für dieses Programm hat Tommy Schneller die Zusammenarbeit mit Thomas Stanko gesucht, der fast ausschließlich Stücke, die in den zurückliegenden Jahren auf den CDs der Tommy Schneller Band veröffentlicht worden sind, für Tommy's Blues Big Band arrangiert hat.

Der Effekt ist verblüffend: ein opulenter Bigband-Sound, durchzogen vom Bluesrock einer gnadenlosen Rhythmusgruppe, garniert mit dem unverkennbaren Saxophonsound Tommy Schnellers. Auf versöhnliche Klänge einer Swing Bigband wartet man in diesem Programm vergebens. Diese Stücke richten sich an den Freund des Blues-Rock, mit verzerrter Gitarre und schreienden Bläsersätzen. Ein einzigartiges Bigband – Blues – Spektakel, mit Kompositionen von Tommy Schneller, im Sound einer Blues Bigband, unter Leitung von Thomas Stanko.

http://tommyschneller.de/

Einlass: 20.00 Uhr, Beginn 21.00 Uhr
VVK: 22 Euro, ermäßigt: 19 Euro
AK: 25 Euro, ermäßigt: 22 Euro

Ticketshop

Veranstaltungssuche

Kartenvorverkauf

Gaststätte "Bahnhof" und Buchhandlung Terwelp, Cloppenburg (ohne Gebühren)
Cloppenburger Wochenblatt und Stadthalle Cloppenburg (plus Gebühren)

Tickets online bestellen in unserem Ticketshop: http://shop.nordwest-ticket.de/?uid=HRUWZ1028

Veranstaltungsort

Veranstalter:
Jazz und Bluesfreunde Cloppenburg
Veranstaltungsort:
Saal