Veranstaltungen

Heinz Strickmann-Revue im Rahmen der Feier „50 Jahre Siedlergemeinschaft Sevelter Straße“

Datum:
21.08.2019

Talkshow-Abend mit Michael Terwelp, Otto Höffmann, Stefan Schute u.a., durch das Programm mit Musik, Plaudereien, Strickmann-Texten und „special guest“ führt Clemens gr. Macke.


Heinz Strickmann (1933 - 2007) war eine Persönlichkeit, die weit über Cloppenburgs Grenzen hinaus, bekannt ist. Seine Leidenschaft war die Schreiblust, Geschichten und Anekdoten in plattdeutscher Sprache sein Steckenpferd und die Aufarbeitung der regionalen Geschichte seine Verantwortung. Sein Zuhause aber war der Sternbusch.

„Denk dran

Nich blos liekuut kieken,

nich aals uutwieken,

Not und Freide deelen,

deit Wunden heelen.“

Heinz Strickmann

Veranstalter: Siedlergemeinschaft Sevelter Straße

Kostenlose Eintrittskarten:
Buchhandlung Terwelp, Lange Str. 8, Cloppenburg

Thomas Wessels, Telefon 04471-5794

 

 

Veranstaltungssuche

Kartenvorverkauf

Kostenlose Eintrittskarten:
Buchhandlung Terwelp, Lange Str. 8, Cloppenburg
Thomas Wessels, Telefon 04471-5794

Veranstaltungsort

Veranstalter:
Siedlergemeinschaft Sevelter Straße