Rolf Brendel live mit Band

Elvis lebt

Der Mitbegründer, Schlagzeuger und Komponist der Band NENA stellt im Rahmen seiner ersten Konzertreise sein brandneues Album 'Elvis lebt' und sein 2020 erschienenes Album 'Vergessene Helden' im Kulturbanhof Clopenburg vor.
Mit seinen namhaften Berliner Musikern, wie der Drummer Kai Schönburg (u.a. Wycliff Jean), der Pianist Carly Quiroz (u.a. John Lee Hooker Jr.), der Gitarrist Highko Strom (u.a. The Adicts) und der Bassist Jürgen Dehmel (Nina Hagen Band, NENA) spielt er eine giftige Mischung aus Rock'n'Roll und Popmusik.

Das neue Album wurde in Berlin zusammen mit Lutz Fahrenkrog-Petersen produziert und aufgenommen.
Nach den internationalen Erfolgen mit 99 Luftballons, zahlreichen Nr. 1 Hits weltweit und 20 Millionen verkaufter Schallplatten mit NENA, trieb es den Schlagzeuger, der am Musicians Institut of Music in Los Angeles Schlagzeug studierte, ans Mikrophon. Wie er sagt: (vom Torhüter zum Mittelstürmer).

Die von ihm komponierten Songs mit deutschen Texten beschreiben eine Zeitreise von den 80er Jahren bis heute, sind aktuell, gesellschaftskritisch, handeln von Liebe, Leid und Lust.

2020 veröffentlichte er außerdem die Biografie : NENA-Geschichte einer Band. Der gebürtige Westfale verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in Berlin. Brendel lebt seit über einem Jahrzehnt in Cloppenburg wo einige Jahre lang mit der hiesigen Band 'Peter und der Rolf' spielte.

RolfBrendel.de

Datum
Dienstag, 27. August 2024
Preis

20,00 Euro

Bühne frei für Ihr Event!

Unsere einzigartige Location für außergewöhnliche Veranstaltungen.

Möchten Sie Räume des Theaters für eine private Feier oder eine Veranstaltung anmieten, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Saal mieten

blog image